Anja Gretzschel  
Yoga - Coaching - Training

Das sagen einige meiner Kund*innen: 

Bernd Happel: Frau Anja Gretzschel hat uns während unserem Treffen der Selbsthilfegruppe Defibrillator Marburg-Biedenkopf, wunderbare Einblicke in das Thema Hatha Yoga vermittelt. Man hat förmlich fühlen können, wie intensiv und voller Überzeugung Frau Anja Gretzschel das Thema lebt. Es war ein sehr intensives und schönes Erlebnis, mit welcher Kompetenz und tollem Einfühlungsvermögen, die Inhalte und Übungen uns vermittelt wurden. Mit viel Leidenschaft zum Thema und voller Überzeugung. Alle Teilnehmer/innen waren buchstäblich begeistert. Ein großes Lob und ein noch größeres Dankeschön für die Heranführung zum Thema Hatha Yoga. Wir alle freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und sind sehr neugierig auf eine spannende Fortsetzung. Danke liebe Frau Gretzschel und bis bald.

Roland K.-B.: Wenn es schwerfällt, die Schuhe ohne Stufe zu binden, hilft nur eines, gegensteuern: Yoga machen Muskeln entdecken und trainieren, die man bisher nicht kannte, das ist Yoga. Beweglichkeit des ganzen Körpers, aber auch den Geist zu trainieren, darum mache ich Yoga. Yoga, eineinhalb Stunden durch den Körper reisen, sich anstrengen, alles entspannen. Das hilft, durch die Woche zu kommen. Ich mache Yoga, weil ich es das ganze Jahr durchmachen kann.
Mono D.: Danke für Deine Kurse in den vergangenen Monaten. Sie waren mir eine große Hilfe in der Zeit der Notbremse und des Rückzugs. Besonders entspannend fand ich die Kombination aus Meditation, Yoga und Atemtechniken. Super auch, dass immer mehrere Online Kurse pro Woche angeboten wurden. Dickes Danke noch mal.

P.B. Das Yogatraining mit Anja macht mir sehr viel Spaß und tut meinem Körper einfach wunderbar gut; die Kombination montags aus Yoga und Meditation finde ich Klasse. Anja ist eine erfahrene  Yogalehrerin,  mit guter und einfühlsamer Anleitung, so dass jeder gut mitkommen kann.
Matthias W. Anja weiß Anfängern wie mir Yoga mit viel Elan und Offenheit näher zu bringen. Vieles kann, nichts muss. Sie sieht Yoga nicht als sportliche Höchstleistung, sondern als Weg - wer will inkl. spirituellem Hintergrund. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Jens K.: Bei Anja Yoga zu praktizieren ist jedes Mal eine neue Erfahrung. Anja gestaltet die Stunden sehr harmonisch und abwechslungsreich. Hier stimmt einfach alles, um sich beim Yoga zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.

Dirk B.: Yoga ist für mich eine großartige Methode, den Kopf frei zu bekommen und das Gedankenkarussell zu unterbrechen. Es bedeutet 1,5 Stunden nur für mich, und der Rest der Welt bleibt draußen. Gerade nach einem anstrengenden Tag im Büro ist der Mix aus Entspannung und körperlicher Betätigung genau das Richtige. Nach der Yogastunde fühle ich mich ausgeglichener, zufriedener und auf eine Art und Weise wieder neu geerdet. Kurzum ich praktiziere Yoga, weil es mir gut tut! Am "Gretzschelstil" gefällt mir die Abwechslung zwischen den zum Teil sehr fordernden Elementen und den entspannenden Einheiten. Ich mag die Art, wie Du die Übungen erklärst und Varianten aufzeigst, wie es klappen kann, falls die Arme zu kurz oder die Beine zu lang sind. Ich mag Deine sehr herzliche und lustige Art und schätze Deine hohe Authentizität und Professionalität. Kurzum ich fühle mich gut bei dir aufgehoben!

Susanne G.: Ein absolut klasse Yogastudio. Drinnen rundum gemütlich und draußen wunderbare Natur. Anja praktiziert sensationelle Yoga- und Meditationsstunden! Hier stimmt einfach alles. Besonders gut gefallen mir ihre "Ausflüge" in die Philosophie des Yoga, die sie geschickt in die Stunden mit einfließen lässt!

Stefan M.: Pure Entspannung nach einem arbeitsreichen Bürotag. Besonders das Freiland- Yoga bringt mich zurück zum Wesentlichen. Anjas Yogastunden sind immer sehr abwechslungsreich, gespickt mit entspannenden, aber auch fordernden Elementen. In ihren Einzelstunden geht sie sehr ausführlich auf meine Wünsche und Bedürfnisse ein.

Merlina S.: Anja ist eine super tolle angenehme und warmherzige Person. Mit ihrem Lächeln und ihrer positiven Art holt sie einen sofort ab. Ihre Yoga-Stunden, eine Mixtur aus verschiedenen Yoga-Arten, ist immer wieder erfrischend und aufbauend und was ich besonders toll finde ist, dass sie auch hier und dort Meditationen einfließen lässt. Das ist jedes Mal Balsam für die Seele. Nebenbei vermittelt sie sehr viel Wissen rund um Yoga und die spirituelle Arbeit, was ich sehr bereichernd finde. Ich freue mich sehr, dass Anja mich begleitet und kann ihr Yoga-Studio sehr empfehlen.